Kundenbewertungen:

5/5
5/5

Über mich

Meine Reise zum Heilpraktiker

Begleiten Sie mich auf meiner persönlichen und beruflichen Reise, die von Migränebehandlungen auf der Schwäbischen Alb über die Aneignung umfassender Kenntnisse in traditioneller chinesischer Medizin und Naturheilkunde in Mexiko-Stadt bis hin zur Eröffnung meiner Praxis in Stuttgart führte.

Umfassende Ausbildung und Praxis

Meine Ausbildung bei renommierten Lehrern wie Dr. Tomás Alcocer und Dr. Nguyen Tai Thu sowie die Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Naturheilkunde und Akupunktur haben meine ganzheitliche Sicht auf Gesundheit geprägt.

Nach längerer Zeit in Mexiko kehrte ich nach Deutschland zurück, um meine Kenntnisse durch eine Heilpraktikerausbildung in Berlin zu vertiefen und letztlich in Stuttgart meine Praxis zu eröffnen.

Kontinuierliche Weiterbildung

Ich widme mich stets der Weiterbildung in verschiedenen Bereichen der Naturheilkunde, um meine Behandlungsmethoden zu verfeinern und auf dem neuesten Stand zu halten.

Ausbildung in chronologischer Reihenfolge

  • Das Shang Han Lun in der Praxis, klassische chinesische Kräuterrezepturen
    seit Nov. 2023, Shou Zhong, Berlin, Dozentin: Nadine Zäch
  • Die Praxis de Jing Gui Yao Lue, klassische chinesische Kräuterrezepturen
    2023, ABZ Mitte, Offenbach, Dozentin: Nadine Zäch
  • Ausbildung in Chinesischer Arzneimitteltherapie
    2021-2023, Shou Zhong, Berlin
  • Fortbildung Ohrakupunktur nach Noack
    Juli 2021, ABZ Mitte, Offenbach bei Carmelo Smorta
  • Fortbildung in Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht
    Mai 2021 Dozent: Bernd Huber
  • Zulassung zum Heilpraktiker durch das Gesundheitsamt Lichtenberg, Berlin
    November 2020
  • Ausbildung zum Heilpraktiker
    Januar 2019-März 2020, Arche Medica, Berlin
  • Meditationsretreat mit Eric Pema Kunsang
    Zugang zu den Videos hier
    April 2018 La casa del Dharma, Mexiko-Stadt
  • Fortbildung in Mindfullness based Addiction Recovery MBAR nach Dr. Valerie Mason JohnAchtsamkeit und Meditation zur Betreuung von Suchterkrankten.
  • Klassische Texte der chinesischen Medizin: Huang Di Nei Jing, Su Wen
    2013-2016 Instituto Alcocer de Medicina Tradicional China, Mexiko-Stadt
  • Nadelstichtechniken und Nadelmanipulation
    2010-2011 Instituto Alcocer de Medicina Tradicional China, Mexiko-Stadt
  • Klinische Akupunktur: Puls- und Zungendiagnose, Punktekombinationen, das Akupunkturrezept, Behandlungsstrategien
    2007-2009 Instituto Alcocer de Medicina Tradicional China, Mexiko-Stadt
  • Lehrkongress „Neurovaskuläre Erkrankungen“ bei Dr. Shi Xuemin (Tianjin, China)
    November 2007, Centro Médico Nacional, Mexiko-Stadt
  • Grundausbildung Ausbildung in Akupunktur und Moxibustion (in Zusammenarbeit mit der Universität für Traditionelle Chinesische Medizin von Tianjin, China)
    2006-2007, Instituto Alcocer de Medicina Tradicional China, Mexiko-Stadt

Acupuncture - Chinese Medicine